Sonntag, 4. Oktober 2009

Tempel der 10.000 Buddhas

Trotz eines berauschenden Freitag-Abend konnten sich letzte Woche Samstag drei Franzosen mit mir aufraffen, noch etwas aus dem Tag zu machen. Von daher sind wir Richtung Sha Tin losgezogen, um uns den Tempel der 10.000 Buddhas anzuschauen.

Die Tempelanlage gliedert sich in zwei Ebenen. Um zum Haupttempel zu gelangen, der in 320 m Höhe liegt, muss man einem langen Pfad folgen, auf dem rechts und links lauter verschiedene Buddha-Figuren sitzen. Mit den 10.000 Buddhas sind jedoch vor allem die kleinen Figuren gemeint, die im Haupttempel zu finden sind. Die gesamte Tempelanlage umfasst mittlerweile fast 13.500 Buddhafiguren.

Wir hatten ganz schön Glück gehabt: In meinem Reiseführer steht nämlich leider Schmu, da der Haupttempel nicht um 18:00, sondern bereits um 17:00 schließt. Gott sei Dank wurden wir um 17:15 trotzdem noch hineingelassen, so dass direkt nach uns die Tore geschlossen wurden hatte natürlich den Charme, den Tempel ohne großes Touristenaufkommen bestaunen zu können.

















5 Kommentare:

  1. Hi dennis
    Wir sind wieder begeistert von deinen Bildern,trotz deiner Presentation konntest du ja anscheinend doch noch einen neuen Artikel machen!Sieht echt stark aus!Doch was sind das am Anfang für Portrais an der Wand?Vielleicht Näheres beim nächsten Skypen!
    Deine Mama und Dein kleiner Bruder


    hau rein und mach´s gut

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dennis,

    Du bist ja unermüdlich. Auch diese Infos und Bilder sind wieder sehr gut anzuschauen.

    Tschüss bis dann.

    Dieter Tolzmann

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Dennis!

    Toller Blog, tolle Bilder, tolle Erfahrungen. Und bei uns Daheimgebliebenen steigert sich der Neid ... wir haben es schließlich "nur" an den Chiemsee geschafft.
    Mein Lieblingsfoto ist übrigens der Buddha, der sich die Hose auszieht ... grandios.
    Genieße es im duftenden Hafen ...

    Deine Kaiserslauterer

    AntwortenLöschen
  4. ni hao Dennis, die Aufnahme mit den tausenden von kleinen verschiedenen Buddhas ... unglaublich. Gibt es bestimmt auch `ne Begründung für, aber bis Du das schreibst, hast Du wieder jede Menge andere Sachen erlebt, wie z.B. dann am Donnerstag, wenn Svenja Dich in Deinem campus besucht. Daß es mit Eurem Treffen in Hongkong wirklich klappt ist wohl ein absolutes highlite für Euch beide, wäre gerne dabei :-( Ich wünsch' Euch ein paar schöne gemeinsame Stunden und mit Deiner Wegbeschreibung kann ja nun wirklich nix mehr schief gehen. zai jian Deine Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hi dennis, jetzt bist du ja bereits auf den philipinen, aber gott sei dank nicht in der verwüsteten region. wollt dir nur kurz sagen, daß svenni gut in neuseeland angekommen ist und jetzt wohl mit sicherheit ihren jetlag pflegt und en dicken mutzt macht. ihrem blogspot nach zu urteilen, hattet ihr ja ein paar sehr schöne std in hongkong und der dämel hat dann noch nach der dusche in deinem campus ihre jeans bei dir im zimmer liegen lassen. na das paßt ja mal wieder. wünsche dir ganz viel spaß mit deinen neu gewonnenen kumpels und da wirst du mit sicherheit wieder traumhafte bilder für uns haben. bis bald mal wieder hdl deine geli

    AntwortenLöschen