Montag, 7. September 2009

Ngong Ping & Cheung Chau Island

Letzte Woche fuhren wir auf das Ngong Ping-Plateau, auf dem wir zum einen das Kloster Po Lin, und zum anderen die eindrucksvolle Tian-Tan-Statue besichtigten. Diese 34 m hohe, bronzene Buddhafigur gilt als die größte freistehende ihrer Art. Ihre Kosten von ca. 6,8 Mio. € hatten Buddhisten aus HK und China sowie Spender aus aller Welt aufgebracht.






Diesen Samstag brauchten wir mit der Fähre etwa eine Stunde bis nach Cheung Chau Island. Der etwas längere Weg hatte sich aber gelohnt, da Cheung Chau die größte und lebendigste aller traditionellen Siedlungen HKs ist. Zwar ist die Fischerei in den letzten Jahren stark zurückgegangen, dennoch ankern immer noch hunderte von Fischerbooten an der Küste. Nachdem wir durch die Höhle Po Tsai gekrackselt sind, kamen wir an einen schönen Strand, an dem wir uns für den Rest des Nachmittages aufhielten.





2 Kommentare:

  1. Hi Dennis,
    mei .... was für Bilder. Solche Aufnahmen kennt man ja im Normalfall nur aus dem Fernsehen, ich sag mal: das Traumschiff läßt grüßen. Das Buddhabild mit Dir im Vordergrund ist der Brüller. Es ist unglaublich, was Du so alles erlebst und wir sitzen hier im blöden Büro, grrrrr. Gibt Zeit, daß die Geli auch mal wieder weg fährt, da reichts aber nur bis nach Holland, haha. Svenja`s Visum für Neuseeland ist da. Jetzt muß sie noch ein bisserl Geld verdienen und dann geht`s los. Ich wünsch`Dir weiterhin viele schöne Eindrücke. Es drück Dich die Geli

    AntwortenLöschen
  2. Aldäää ;)

    Hammer Bilder, Jung! Der Strand ist der Hammer. Sieht aus wie in der Südsee, fehlt nur n Piratenschiff.
    Scheinst ja echt einige Eindrücke mitzunehmen, freut mich!

    Weiter so, und viel Spaß!
    Juddu

    AntwortenLöschen